… aus dem Leben einer Fairy

Mein Drachenfels

Ihr Lieben,

nach dem knallroten Tulpentuch von neulich war es mir mal wieder nach etwas ruhigeren Farben.

Hier lag noch eine schöne Dreifarbenkombi inklusive Anleitung von der guten RosyGreenWool auf dem Stash. Der Schal ist zwar eher winterlich als frühlingshaft, aber sehr weich, bodenständig und schön geworden. Wichtig ist mir auch, dass RosyGreenWool das Wohl der Merinoschafe unterstützt und die offenbar leider alltägliche Tierquälerei vermeidet (näheres dazu bei ihr auf der Webseite).

Die Rückseite des Schals ist wegen der Rechtsstrickerei und den Farbwechseln leider nicht so attraktiv, daher nur Fotos von vorne😉.

Alles in allem: hat Spaß gemacht und ging recht schnell zu stricken, die Wolle ist ihr Geld definitiv wert.

   

 

Und generell gilt ja: Winter is coming ;-) 

Kommentare zu: "Mein Drachenfels" (2)

  1. Monika Volz schrieb:

    Die Drachen-Schals bzw. Tücher gefallen mir so was von gut. Es ist mal etwas ganz anderes und würde gut zu mir passen. Ob ich es hin bekomme ist eine andere Sache.
    Wie komme ich an die Anleitungen, in Deutsch . Bezahle auch wenn dafür eine Gebühr verlangt wird.
    Ich wäre sehr glücklich. Im voraus besten Dank.
    Monika Volz

    • Hallo liebe Monika,
      eigentlich ist das Muster wirklich sehr einfach nachzustricken. Es sind fast alles rechte Maschen, ab und zu eine Hebemasche, das kann man notfalls alles bei YouTube erklärt bekommen. Oder in einem Strickkreis, die meisten Wollgeschäfte bieten sowas an. Ich habe in so einem Strickkreis die Sockenferse gelernt und bin bis heute dankbar😉.
      Das Muster gibt es bei https://rosygreenwool.com/de/patterns

      Viel Spaß beim Stricken!!🙂

Schreibe einen Kommentar

