… aus dem Leben einer Fairy

Vegane Challenge Tag 10

Zum Frühstück gab es heute Hirsecreme mit Zimt, Cranberries und Äpfeln. Die Menge für zwei Personen reichte bei uns für drei und es war noch Rest (haben wir mittags als Nachtisch gegessen). Geschmacklich erinnerte es ein bisschen an Milchreis, durchaus angenehm!

2015/01/img_7759.jpg

Mittags haben wir zwischen zwei Terminen schnell ein paar Tofu-Quinoa-Ravioli gewärmt und mit Tomatenspalten und Olivenöl gegessen. Da hat schon ein bisschen der Parmesan gefehlt😦

2015/01/img_7760.jpg

2015/01/img_7761.jpg

Heute Abend nach getaner Arbeit waren wir beide komplett zu faul noch irgendwas in der Küche zu werkeln. Wir wollten einfach nur noch auf die Couch… Und wir hatten soooo Hunger… Lange Rede, kurzer Sinn, der Asialieferdienst brachte gebratene Nudeln mit Gemüse und vegetarische Frühlingsröllchen. Ich fürchte das waren Hunderte von Kohlehydraten und Glutamat und alles, aber es war lecker, ich bin satt und muss die Küche nicht zum dritten Mal heute aufräumen.

Ich glaube, diese Challenge fällt Menschen leichter, die vorher schon vegan oder vegetarisch gelebt haben. Als überwiegender Fleischfresser hat man das Problem, dass einem echt fast nur spontane Gerichte (vor allem ohne Kohlehydrate für Abends!!) mit Tier einfallen. Beispielsweise Salat mit Hühnchen, Feta, Thunfisch, Käse, Schinken, Gemüse mit Käse, Hollandaise etc. Ehrlich gesagt befriedigen mich da ein paar Nüsse oder Pilze nicht ansatzweise. Und Tofu will ich nicht ständig essen. Gerade nach einem anstrengenden Tag verlangt etwas in mir entweder nach ordentlich Fleisch/Fisch/Käse oder wahlweise notfalls halt nach vielen Kohlehydraten. Für meine Figur wird diese vegane Aktion nicht gut enden (vermutlich auch, weil ich es nicht schaffe, mich an das Abendfastengebot zu halten). Und ich habe langsam Angst, wieder in die Kohlehydratheißhungerfalle zu tappen. Ojeoje…

Kommentare zu: "Vegane Challenge Tag 10" (1)

  1. Ja, deinen letzten Abschnitt hier kann ich ganau so nur unterstreichen!

Schreibe einen Kommentar

