… aus dem Leben einer Fairy

Vegane Challenge Tag 9

Heute wieder voll dabei – das Frühstück (Amaranthpop mit Heidelbeeren) war so wahnsinnig lecker, dass ich vergessen habe es zu fotografieren. Ich hatte so Hunger und war so müde.

Mittags hatten wir Kürbisgnocchi mit Tomatensauce und heute Abend Salat mit Spargelspitzen und Tofu Rosso.

2015/01/img_7746.jpg

Momentan bin ich um 18 Uhr so müde als sei es 22 Uhr, ich fühle mich aber auch ein bisschen schnupfig (der Hasel blüht ja schon :-() und gestresst. Heute habe ich mal einen Einstieg in meine Literatur gefunden und das war gut, auch wenn ich jetzt Kopfschmerzen habe.

Die Kitazeit vergeht immer wie im Flug und dann ist mein kleiner Wirbelwind wieder da, der volle Aufmerksamkeit fordert. Wahnsinn, wie quirlig unsere Maus ist. Einerseits bin ich so froh und stolz und andererseits manchmal sehr angestrengt. Vorhin hat sie nach dem Baden versucht, einen Kopfsprung in die Badewanne zu machen, zum Glück konnte ich sie gerade noch schnappen. Und dann heult sie, weil ich sie gerettet habe. Verrückt.

Gestern und vorgestern Abend hatte ich ganz gemeine Heißhungerattacken, die nur mit vielen Nüssen, ein paar Crackern mit Aufstrich und Gemüse zu bekämpfen waren. Gestern Abend habe ich sogar bei Käse und Oliven nicht widerstehen können, aber der Tag war nach der Hummersauce eh verloren *seufz*.

Heute war ich sogar im Fitnessstudio und habe mich dort angemeldet. Mein Ausdauertest war ungenügend und der Krafttest ergab Dysbalancen in der Muskulatur. Naja, kein Wunder bei meiner Krankheitshistorie. Da die Krankenkasse mein Gerätetraining nicht mehr bezahlen mag, muss ich von nun an erstmal wieder selbst für meine körperliche Aktivität sorgen. Ich hoffe sehr, diesmal verletze ich mich beim sporteln nicht wieder… Drückt mir die Daumen!

Schreibe einen Kommentar

