… aus dem Leben einer Fairy

Die Fledermaus

Ihr Lieben,
wieder einmal naht die gruseligste Zeit des Jahres.
Halloween hat sich in den letzten Jahren hier ja immer weiter verbreitet und Dank amerikanischer Mitschüler kannte ich das Gruselfest schon seit längerem.
Letztes Jahr an Halloween habe ich bei 100Farbspiele ein wahnsinnig schönes limitiertes Sonderfarbverlaufsgarn erworben und seitdem überlegt, was ich damit mache. Letztlich fand ich bei Ravelry die perfekte Idee – ein Fledermaustuch. Passt zum Garn, passt zu Halloween, was will man mehr?

Der Farbverlauf ist wirklich der Hammer! Nur leider waren zu Beginn des Tuchs meine Strickfähigkeiten mit Lochmuster noch sehr begrenzt, um nicht zu sagen nicht vorhanden. Ich habe hin und her überlegt, das ganze Teil nochmal aufzuziehen wegen der unschönen Zickzacklinie am Anfang, habe mich letztendlich aber entschieden, es einfach so zu lassen.
Nächstes Mal weiß ich dafür genau, wie Lochmuster funktionieren und dass ein paar Maschenmarkierer hier eine gute Investition darstellen.

IMG_0781.JPG

IMG_0779.JPG

Ich wünsche Euch eine schöne herbstliche Halloweenzeit🙂

Kommentare zu: "Die Fledermaus" (2)

Schreibe einen Kommentar

