… aus dem Leben einer Fairy

Mein erster Drachenschwanz

Nicht was Ihr jetzt wieder denkt😉
Mein erster Drachenschwanz Schal ist endlich fertig!! Letztes Jahr im Urlaub angefangen und immer nur ein paar Reihen gestrickt, dennoch ist er jetzt vollendet und bereit für die kleine Drachenmaus, die sich schon sehr darauf gefreut hat.

IMG_7054.JPG

Das Garn ist handgefärbte Merinowolle von Tausendschön in der Farbe Liebeszauber. Wundervoll zu stricken. Das Muster habe ich bei Ravelry gefunden.

Kommentare zu: "Mein erster Drachenschwanz" (16)

  1. Ich finde die Farben richtig hypnotisch! Ein echt feurig cooler Schal!

      • Jetzt seh ich ihn mir grad zum x ten mal an weil ich ihn so toll finde… darf ich fragen ob es eine Eigenkreation ist… oder ob es vllt sowas wie eine Anleitung gibt. Mit Stricknadeln komme ich zwar nicht klar aber würde das auch mit ner Häkelnadel funktionieren?😀

      • Hmm, also das Strickmuster heißt tatsächlich Drachenschwanz und ist auf Ravelry gratis zu haben. Ob das auch zu häkeln geht weiß ich nicht. Bei mir wird Häkelgewebe immer viel steifer und weniger elastisch als gestricktes…

        Ich würde dir gern anbieten, dir einen zu stricken, aber ich bin halt echt ein superlangsamer Stricker und habe für den Schal jetzt fast ein Jahr gebraucht😉.

      • Danke für den Tip! Es wird bei mir zwar auch ewig dauern weil ich ja immer am Leder häng, aber ich häckle gerne wenn mal Zeit ist…
        …hm… allerdings habe ich eine Freundin die eine begnadete Strickerin ist… ich werd mal den Hundeblick üben gehen;)

      • Guter Plan🙂 Bestimmt geht das ganz schnell und einfach wenn man dran bleibt. Ich kann mich halt nie so richtig für ein Projekt entscheiden und fange dann immer gleich zu viel an…

  2. Der sieht fantastisch aus!

  3. Der ist sehr schön geworden. Vor einer Woche habe Ich selbst uch einen fertig gestellt. Der sieht leider an der inneren Kante nicht so schön aus. Ich hoffe das ringelt sich dann ein wenig, so dass es nicht auffällt.

  4. Ich hab schon daran gedacht, nach zig Jahren mal wieder was zu stricken. So ein Drachenschwanz wäre vielleicht was🙂

  5. Wow … der ist wirklich toll geworden!

Schreibe einen Kommentar

