… aus dem Leben einer Fairy

Dieses Wochenende waren wir auf einem sehr schönen und authentischen Mittelaltermarkt in Freisen. Das Gelände war geradezu prädestiniert für eine solche Veranstaltung – ein großer Naturwildpark bildete die Kulisse für das Mittelalterspektakel.

20140803-200224-72144163.jpg

Es war ein verhältnismäßig großer Markt mit allen erdenklichen und teilweise sehr liebevoll gestalteten Ständen, von Kunsthandwerk über Gewandungen, Leder, Schmied, Spinnerei, Porzellan, Kräuter, Räucherwerk, Kerzen, Steinmetzarbeiten bis hin zu Schmuck – es gab wirklich ALLES.

20140803-200536-72336127.jpg

20140803-200535-72335181.jpg

Für das leibliche Wohl war mit mehreren Schenken und einer großen Speisenvielfalt – Käsespätzle, Flammkuchen, Crêpes, Fleischspießen, etc. bestens gesorgt. Das Kind war mit kleinen Quarkbällchen und wir mit unserem Hackfleischwrap sehr zufrieden.

20140803-200928-72568824.jpg

Auch Lagerleben gab es in Hülle und Fülle zu bewundern und eine Bühne mit Darbietungen, Musik, Tanz und den üblichen Prangergängen war natürlich auch vorhanden. Ponyreiten war leider erst für tapfere Ritter und Edeldamen ab vier Jahren erlaubt.

20140803-201037-72637610.jpg

20140803-201038-72638469.jpg

Unsere kleine Maus war schwer begeistert vom „Mittelalter“ und hat sich spontan in eine (ziemlich kitschige aber sehr süße) Meerjungfrauenseifenschale verliebt und auch noch einen Steinanhänger abgestaubt. Auch für meine Symbolsammlung gab es wieder einige Schätze zu entdecken.

20140803-201316-72796424.jpg

Alles in allem war der Mittelaltermarkt in Freisen ungewöhnlich vielfältig, die Händler waren sehr freundlich und gerne zu einem Schwätzchen bereit, die Stimmung war super, es waren zwar auch viele Touris ohne Gewandung unterwegs, aber das war ok. Die Location ist für eine solche Veranstaltung sehr passend und auch ohne den Mittelaltermarkt ist der Naturwildpark bestimmt eine echte Sehenswürdigkeit.

Daumen hoch, das hat sich gelohnt!🙂

Kommentare zu: "Ausflug in eine andere Zeit" (5)

  1. Gerade im Kalender eingetragen: Mal wieder einen MMM besuchen!!!

  2. Oh das klingt ja toll und die Bilder machen lust auf mehr. Ich habe es die letzten Jahre nicht mehr geschafft auf solch ein Spektakulum zu gehen. Nächstes Jahr wirds mal wieder Zeit😉 Liebe grüße

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: