… aus dem Leben einer Fairy

Blumenkohlpizza

war seit der Ernährungsumstellung mein persönliches Highlight auf der Speisekarte. Der „Teig“ besteht in diesem Fall aus geriebenem Blumenkohl, Frischkäse oder Ziegenfrischkäse und geriebenen Mandeln. Der wird vorgebacken und dann belegt. Leider wird er in den seltensten Fällen RICHTIG knusprig und falls doch ist er im Zweifel angebrannt😉. Ansonsten war das schon eine schöne Alternative wenn der Pizzahunger mich überfiel.

Diese Woche gab es jedoch eine entscheidende Änderung in meinem Speiseplan – da mein Fettwert sich unter einer festgelegten Grenze bewegt, (ich habe mittlerweile 12 Kilo abgenommen, fehlen noch 10 :-)) darf ich einmal die Woche eine Portion Hülsenfrüchte essen.

„Hülsenfrüchte??? Was hat das zum Geier mit Pizza zu tun???“ Werdet Ihr euch fragen.
Ganz einfach: Logi Pizza!
Also Pizza mit einem Teig aus Kichererbsenmehl. Ich freue mich schon drauf, mein Rezept dafür zu reaktivieren! Endlich wieder knusprige Pizza! Yippieh!

Wenn ich dann irgendwann auch wieder Nudeln essen darf…naja, es ist noch ein gutes Stück Weg. Aber ich gehe weiter.

20140719-184237-67357803.jpg

Schreibe einen Kommentar

