… aus dem Leben einer Fairy

Mittelalterliche Hitze

„Schau mal, hier ist schon mittelalterliches Gebüsch!“ „Vertrocknet meinst Du…“ „MITTELALTERLICH!“

Nach einem anstrengenden Seminarwochenende haben wir heute noch einen Abstecher auf den Mittelaltermarkt in Beckingen gemacht. Ein liebevoll gemachter kleiner Markt mit viel (saarländisch geprägtem Schwenker-) Lagerleben und vielen im saarländischen Raum bekannten und beliebten Marktständen.

Auffällig war, dass es viel zum basteln gab für Kinder. Vom Zauberstab über Steinmetzen bis hin zu Lederbeuteln und Schwerter schmieden war alles dabei. Auch nicht fehlen darf bei einem solchen Event natürlich der unglaubliche Kalibo. Eine Institution im Saarland und Garant für eine lässig humorvolle Zauberdarbietung mit viel (mittelalterlich saarländischem ;-)) Charme.

20140622-152637-55597431.jpg

Allgemein war das Entertainment für Kinder wohl am interessantesten, dieses Kinderkarussell habe ich leider nicht so schön fotografieren können, wie es tatsächlich war. Sehr liebevoll gemacht mit Schaukelpferden und Wägelchen.

20140622-152947-55787739.jpg

Auch für das leibliche Wohl war mit Met, Flammkuchen, Schwenkerstand und vielem mehr gesorgt. Ich habe einen Rhabarberwein probiert, der durchaus interessant schmeckte.

Fazit: Ein eher kleiner aber schöner Markt. Und eine wahnsinnige Hitze in meinem schwarzen Gewand! Ich geh mich jetzt mal ausziehen lassen…

Schönen Sonntag noch🙂

Schreibe einen Kommentar

