… aus dem Leben einer Fairy

…ganz vergessen zu bloggen.
Ein paar News gibt es ja doch wieder diese Woche:

1. Das Fairykind hat gestern zum ersten Mal in der Kita gefrühstückt. Da die Kita organisatorisch noch in den Kinderschuhen steckt, haben die Eltern Frühstück mit in die Kita gebracht bzw in meinem Fall geschickt (bei uns macht ja der Liebste mit großem Erfolg die Eingewöhnung). Ich habe für mein kleines Herzblatt Brote in Herzform und in Blumenform, außerdem Gurkensticks und Heidelbeeren vorbereitet. Und die Maus war wohl ziemlich begeistert. Nur schade, dass ich ihr entzücktes Gesicht und ihr zuckersüßes „Uiuiui WOW!!!“ nicht selbst erleben durfte. Ab nächste Woche gibt es auch Mittagessen in der Kita und am Montag darf sie anlässlich ihres zweiten Geburtstags Muffins mitbringen❤.

2. Mir ist klar geworden, dass ich es wirklich leid bin von anderen abhängig zu sein in meiner Arbeitsplanung. Ich muss mir (so bald ich irgendwie kann) einen eigenen Raum suchen. Ich habe keine Lust mehr, mich um einen Raum zu streiten und möchte auch endlich mein eigenes Arbeitsmaterial richtig nutzen können.

3. Diese Woche habe ich 1,8 KG abgenommen (davon angeblich 1 KG Fett). Insgesamt in drei Wochen also um die fünf Kilo. Auch diese Woche wieder hatte ich fast überall einen Zentimeter weniger. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Zu Essen gab es diese Woche von
Rindfleisch mit grünem Spargel aus dem Wok über
Jakobsmuscheln auf Salat,
Pangasius mit Kräuterkruste an Zucchini,
Hähnchenschenkel aus der Tajine bis hin zu Garnelenspießen auf Salat
und Lachs auf Zucchinispaghetti.

Lecker, lecker, lecker!
(nur die Nudeln fehlen weiterhin…und Reis würde ich auch gern mal wieder essen…).
Gegen die Süßlust hilft meistens ein Espresso nach dem Essen. Und der (selbstgemachte) Joghurt mit Obst zwischendurch.

20140516-220638.jpg

Schreibe einen Kommentar

