… aus dem Leben einer Fairy

Schokolust und Seelenleid

Das hängt bei mir offenbar eng zusammen. Heute ist der erste Tag seit meiner Ernährungsumstellung am Donnerstag, an dem ich den verzweifelten Schrei „ICH WILL SCHOKOLAAAAAADEEEEEE!!!“ ausrief.

Bisher liegt sie zum Glück noch unberührt im Kühlschrank, aber es ist schon ziemlich kritisch. Eigentlich bin ich ja satt, aber ein langer und emotional anstrengender Tag liegt hinter mir und plötzlich scheint all mein Verlangen sich auf Eines zu konzentrieren: auf der Zunge schmelzende, süße, zartbittere Versuchung – mein Freund und Helfer, die Schokolade. Einen so engen und lang geliebten Freund links liegen zu lassen fällt nicht leicht. Wie oft hat doch das zuckersüße Naschwerk einem schlechten Tag ein versöhnliches Ende gegeben oder einen guten Tag noch strahlender gemacht.

Bevor ich jetzt völlig in den Tiefen meiner Schokolust versinke, schnell ein paar motivierende Bilder von gesunden Mahlzeiten der letzten Tage:
Mexikanische Hähnchen-Paprika-Pfanne
Mit Bolognese gefüllte Zucchini
Kabeljau auf gemischtem Salat

20140428-223856.jpg

Kochen und mir Rezepte ausdenken macht momentan richtig Spaß (viiieeeel mehr als Küche aufräumen :mrgreen:).

Jetzt heißt es Zähne zusammenbeißen und bloggen statt Schokolade essen😉

Kommentare zu: "Schokolust und Seelenleid" (4)

  1. Verbieten bringts doch auch nicht. Normal bekommt man heute immer ein kleines Fenster für Nachtisch oder andere Leckerlis. Dann bleibt auch der Heißhunger weg. Also knabber ruhig mal dran.😉

    • Danke, ja normalerweise ist das bei meiner Ernährungsumstellung sicherlich auch so, nur die erste Woche ist halt sehr streng. Außerdem bleibt es bei mir in Stresssituationen nie bei dem „Stückchen“ Schokolade😉. Ich bin jedenfalls froh, den gestrigen Abend ohne Ausrutscher überstanden zu haben🙂.

  2. Bin auch auf Abnehm-Tour. Da bau ich kalorienmäßig auch mal Schokolade ein🙂
    Wünsche dir Durchhaltevermögen! :-*

Schreibe einen Kommentar

