… aus dem Leben einer Fairy

Kein Kuchen für mich

„Klar! Super! Ich freue mich wenn du den Kuchen mitbringst.“ höre ich mich noch auf das freundliche Angebot antworten. Da dachte ich aber auch noch – naja, die macht SiS, mit Kohlehydraten hat sie es also auch nicht so. Vielleicht gibt es einen Käsekuchen ohne Boden oder vielleicht was mit Mandeln? Mag ich ja alles gern…

Am Tag des Geschehens rückte sie an mit zwei riesigen Kuchenbehältern – deren Inhalt ich persönlich leider nur optisch beurteilen kann. Eine sehr hübsche und appetitliche Pfirsichtorte sowie ein sehr gutaussehendes geschichtetes Marmeladen-Schokoladen-Creme-Kunstwerk bahnten sich den Weg auf das Buffet.

Und ich dachte noch so „Wahnsinn – wie hat sie DAS ohne Zucker und Mehl hinbekommen?“. Mir schwante Böses und um die bestehende Unklarheit zu beseitigen (und mich jeglicher Illusion zu berauben) fragte ich „Toll sehen die aus, echt super! Was ist denn da alles so drin?“ „Och, die Creme ist nicht so mächtig, nur mit Sahne und Mascarpone, der Boden ist aber halt schon ziemlich kompakt mit der vielen Schokolade und …“ „Aber ganz normal mit Mehl und Zucker und so, der Kuchen?“ „Ja klar – oh sorry, den kannst du ja jetzt gar nicht essen. Hab ich gar nicht dran gedacht. Ich habe heute ja AUSNAHMETAG.“

Merke: immer wenn SiSler oder SlowCarber was richtig cooles auf dem Teller haben, nicht fragen was es ist und hoffen es sei LowCarb – denn dann haben die IMMER Schummeltag :mrgreen:

Tja, das war die Geschichte von dem wirklich lecker aussehenden Geburtstagskuchen, den ich nicht gegessen habe 😉

(Mich persönlich hat übrigens auch ganz ohne Torte der Champagner gewichtsmäßig voll reingerissen. Hätte ich doch ein Stück essen können…)

20130522-100111.jpg

Advertisements

Kommentare zu: "Kein Kuchen für mich" (1)

  1. ja so ein Schummeltag ist doch gant praktisch
    Liebe Grüsse zentao

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: