… aus dem Leben einer Fairy

Ja, es stimmt – seit zwei Wochen bin ich seit langer Zeit wieder zahlendes aktives Mitglied eines Fitnessstudios. Naja, die Entscheidung kam nicht so ganz 100% aus freiem Willen – leider hatte sich nach der Schwangerschaft meine Lauffähigkeit und die Muskulatur merklich verschlechtert. Neulich musste ich ohne Kinderwagen zu einem Arzttermin, wollte mich ein wenig beeilen und merkte plötzlich „Ups – ohne den Wagen kann ich gar nimmer richtig laufen…“. Das war ein richtiger Schock für mich. Negativ in der Hinsicht, dass ich seitdem ständig drüber nachdenke wie und ob ich irgendwo laufen kann und positiv weil ich meiner Osteopathin davon erzählte und die meinte, dass die Muskulatur ganz ganz dringend aufgebaut werden muss. Und sie sei normalerweise kein Fitnessstudiobefürworter, aber mit Krankengymnastik allein sei da wirklich nichts zu machen. Ich müsse mich an Geräte schwingen… :mrgreen:

Klar haben mir Leute vorgeschlagen „Geh doch wieder zu der Reha“ Dazu kann ich nur sagen: Auf gar keinen Fall! Sobald ich nur in die Nähe von dort komme oder darüber nachdenke fange ich an zu humpeln. Nee nee – so viel weiß ich von Psychosomatik dann doch, dass mir das nicht gut tut ;-).

Ich muss unter normale Leute mit normalem Fitnesstraining und normalen Geräten um mich auch nur halbwegs normal zu fühlen. Kein Nachteil ist in diesem Fall natürlich die Nähe zu meinem zu Hause, die Möglichkeit der Kinderbetreuung und der Sauna/Dampfbad/Wellnessbereich dort :-).

Bisher fühle ich mich dort wohl, habe einen Trainingsplan der mich nicht überfordert und habe soviel Motivation, dass ich es bisher zweimal die Woche dorthin geschafft habe. Mehr kann ich für den Anfang nicht erwarten. Muskelkater hatte ich zum Glück auch nur nach dem ersten Mal. Das ist wirklich ok und ich hoffe so sehr, dass es was nutzt. Dass ich bald ohne nachdenken locker vor mich hin laufen kann. Und ein strafferer Körper und vielleicht ein bisschen beschleunigte Abnahme wäre natürlich ein hübscher Nebeneffekt ;-).

Drückt mir die Daumen! 🙂

20130512-201306.jpg

Kommentare zu: "Die Fairy und der Sport (Eine unendliche Geschichte)" (14)

  1. Da ich sehr gut weiss, wenn auch aus ganz anderen Gründen, dass das kein einfacher Weg ist, drücke ich Dir ganz fest die Daumen 😉

  2. Alles Gute dabei! 🙂

  3. *Gaaaaaaaaaanzfestedaumendrück*
    Das hört sich doch mal nach einem 1A-Plan an! 🙂
    Du wirst das schon durchhalten!

    Liebe Grüße
    Schlörte

    • Dank dir, leider hatte ich keinen so guten Start, letzte Woche nach dem Training und etwas Überlastung Schmerzen und daher Trainingspause :-(. Aber ich gebe nicht auf!

  4. ja aller Anfang ist schwer…aber es wird jeden Tag besser und besser..
    Liebe Grüsse zentao

  5. Das kriegst du hin!

    Ich bin zahlendes nicht anwesendes Mitglied *schäm*. Ständig war irgendwas die letzten Monate. Erst hab ich knapp 2 Monate mit einer Erkältung flachgelegen, dann kurz gesund aber keine Zeit, dann die nächste Erkältung…

    Eigentlich wollte ich ja mit dem Joggen anfangen. Hab ich auch, aber dann kam auch wieder ständig was dazwischen und es ist bei ein paar mal geblieben. Die allerdings gut waren…

    Ich muss mir da echt in den Hintern beißen…. Ein paar Kilo müssen für die Hochzeit noch runter 🙂

    • Ach das schaffst du, du hast doch schon so viel abgenommen. Bei mir war leider jetzt auch Trainingspause seit letztem Mittwoch. Hab es scheinbar etwas übertrieben und gleich die Quittung bekommen. Schmerz… Hoffe es geht diese Woche wieder!

  6. Wenn du nur ein paar Wochen regelmäßig durchhältst, kannst du bald gar nicht mehr ohne Sport. Dann kostet es dich auch keine Kraft den Schweinehund zu überwinden.
    Drücke dir die Daumen!

    • Danke! Jaja, der Schweinehund… Da denkt man immer an den Jan Ullrich mit seinem Trainer und „Quäl dich du Sau!“. Ich hoffe dass es hier etwas lockerer zugeht ;-). Leider schon die erste schmerzbedingte Trainingspause jetzt, war wohl etwas zu ehrgeizig *pfeif*…

  7. Wenn man für sich den Sport entdeckt hat, dann ist das schon ein guter Schritt nur nicht auf die anderen hören, schön sein eigenes Tempo gehen !

    • Ja danke. Momentan ist leider mal wieder Trainingspause aufgrund starker Schmerzen. Wenn der Ehrgeiz mit mir durchgeht tue ich mir leider immer wieder keinen Gefallen damit…

Kommentar verfassen

