… aus dem Leben einer Fairy

Zeit für Hunger?

Seit Anfang Februar ernähre ich mich ja jetzt „logisch“ und habe mittlerweile ganz gut für mich herausgefunden was passt und was für mich nicht so gut passt. Was vor allem wieder passt sind ein paar Klamotten von kurz vor der Schwangerschaft🙂. Etwas über sechs Kilo sind runter. Fehlen nur noch – ach egal, lieber auf das Jetzt konzentrieren. Was auch gut passt, ist der Verzicht auf Kartoffeln. Die Dinger fehlen mir gar nicht – vor allem nicht als Salzkartoffeln oder Pellkartoffeln. Brauch ich nicht. Was mir ab und zu fehlt sind Nudeln. Hach… Aber wenn ich mich wieder sicherer fühle mit meinem Gewicht und in meinem Körper, dann esse ich mal wieder eine schöne Portion La Vialla Linguine mit Bombolino Sauce und Pecorino. Schön wenn man was hat auf das man sich freuen kann🙂.

Was ich schwierig finde ist diese Idee, immer zu essen wenn man Hunger hat. Ich habe manchmal zu den unmöglichsten Zeiten Hunger (wenn ich arbeite beispielsweise) und manchmal habe ich in dem einen Moment noch so gar keinen Hunger und dafür plötzlich im nächsten Moment ganz furchtbar… Oder man hat gekocht und trotzdem noch nicht so richtig Hunger. Man kann ja nicht alles immer für später aufheben. Da ist es manchmal schwierig, genau auf seinen Hunger zu hören. Beispielsweise wenn man gleich weg muss für mehrere Stunden und zwar noch nicht wirklich Hunger hat aber man weiß, dass der Hunger schon irgendwo lauert und in einer halben Stunde voll zuschlägt wenn keine Zeit und nix verfügbar ist. Und ich persönlich kann und will auch nicht unterwegs schnell dann irgendwas in mich reinschlingen, das ist ja auch nicht der Sinn von LOGI. Genau darum geht es ja, dass man sich Zeit lassen und genießen soll. Ein paar hastig zusammengeschnitzte Karottenstücke sind für mich kein Genuss. Und die Stufe 4 Brezel, die Pizzastange, das Brötchen will ich mir ja sparen…

Jo, ich weiß – FirstWorldProblem…jammern auf hohem Niveau – „sei doch froh, dass Du Arbeit hast und was zu essen“…Blabla…

Aber ich wollte es trotzdem mal gesagt haben😉.

20130424-093805.jpg

Schreibe einen Kommentar

