… aus dem Leben einer Fairy

Kreativpizza

Man könnte auch „Restepizza“ sagen, aber kreativ klingt einfach besser ;-).
Mit unserem tollen Zaubertopf alias Thermomix hatte ich am Tag zuvor eine megageniale Tomatensauce gezaubert (deren Besonderheit größtenteils darin liegt, dass ich mich nicht genau erinnern kann, was da außer Tomaten noch so alles reingewandert ist). Diese Sauce habe ich auf einen (natürlich ebenfalls im Themomix hergestellten) Pizzateig gestrichen und mich dann überraschen lassen von den Dingen, die der (eigentlich leere) Kühlschrank so zu bieten hatte.

Zunächst dachte ich, die Pizza würde am Ende recht nackt aussehen, aber es ist immer wieder erstaunlich, was sich dann noch noch so alles findet. So gelangte der italienische Teigfladen zu einer Spezialbelegung aus Schafskäse, Backmozzarella, Parmesan, Paprika, Bratenfleisch, getrockneten Tomaten in Öl und hhmm, ich glaub das war’s. Oder?

Wie auch immer, das Ergebnis war nach 10 Minuten im maximal geheizten Ofen sehr gut essbar und am nächsten Tag lohnte sich dann auch der Großeinkauf, denn unser Kühlschrank war wirklich gähnend leer :-).

20121115-214543.jpg

Kommentare zu: "Kreativpizza" (10)

  1. Christoffer T. Timm schrieb:

    *Omnomnom*

  2. Das ist wie mit Rumkugeln, auch die Reste sind total legga 😉

  3. Meine Pizzen sehen auch immer wieder anders aus. Das Schöne daran ist ja, dass man fast alles drauflegen kann.

  4. Sieht echt mal sehr lecker aus, die Pizza. Und auch knusprig!

    So ein „Reste-Essen“ ist häufig total lecker, weil man doch sonst nie die Zutaten so zusammengefügt hätte.

    Liebe Grüße
    Schlörte

  5. Mensch Miss Fair, hätten Sie das Pizza-Foto nicht größer einbauen können? Sie wissen doch, wir Kerle sind Augenmenschen.

    Wie lange war ich eigentlich nicht mehr hier??
    Ist ja heftig. Hab´mich durch mindestens 15 Artikel geklickt.
    Zum letzten mal war ich bei eurer Grill-Klau Geschichte da, stimmt´s??

    • Das kommt ungefähr hin und ist schon Monate her. Wo treiben Sie sich eigentlich rum, Herr AJ? Gibt es dort kein Internet? Ich hoffe ich muss nicht wieder monatelang auf Ihre Kommentare verzichten :mrgreen:.

    • Kann sein… Auf jeden Fall viiiieeeel zu lange!
      Seit der Grillgeschichte? Bedeutet das, Du hast den Grill geklaut und seitdem eine einzige BBQ Party veranstaltet? :mrgreen:

Kommentar verfassen

