… aus dem Leben einer Fairy

Zaubertopf

Es fing an als meine Mutter meinte: „Du hast gar keine richtige Küchenmaschine. Und du willst den Brei für Mini Miss Fairytalez doch sicher selbst kochen, ODER???“ Und ich so: „Klar, ich kauf dann irgendwann mal so ein Mixdings.“ (Mein alter Stabmixer hat nämlich neulich einen kleinen aber tödlichen Eiswürfelunfall gehabt…). Ich bin küchentechnisch zwar von Induktionsherd über Waffeleisen bis hin zu Spongebobsandwichtoaster ausgestattet, aber eine richtige Küchenmaschine besitze ich nicht.

Diese Antwort gefiel meiner Mutter überhaupt nicht und sie meinte „Nee nee, du kaufst nicht irgendein Mixdings, das kann ja dann wieder nur mixen und sonst nix. Du bekommst eine richtige Küchenmaschine. Eine, die ALLES macht. Meine Freundin hat da so ein Gerät, das mixt, wiegt, schlägt, knetet, raspelt, mischt und es kocht auch noch. Und dampfgaren kann es auch.“
Der Deal stand also, wir bekommen zu Weihnachten und unseren Geburtstagen (liegen eine Woche auseinander) diese Küchenmaschine.

Wir konsultierten in den nächsten Tagen demzufolge ein Geschäft um dieses Gerät käuflich zu erwerben. Doch das wäre ja viel zu einfach gewesen. Selbstverständlich darf man dieses wundervolle Gerät nicht einfach so kaufen und mit nach Hause nehmen. Nein, dort wurden unsere Kontaktdaten festgehalten und uns wurde gesagt, man werde sich bei uns melden. Alles sehr seltsam. Einen Tag später rief mich dann auch eine sehr freundliche Dame an um einen Termin mit uns zu vereinbaren. Am liebsten würde sie uns und mehrere Freundinnen bekochen um das Gerät vorzuführen. Rezepte schickte sie uns dann per Mail. Cool, die kommt zu uns nach Hause und kocht. Leider scheiterte die große Party an den Herbstferien (Irgendwie sind so gut wie alle meine Bekannten und Freundinnen nach Holland gefahren. Gibt es da irgendwas umsonst?) und so bekochte die nette Dame mit ihrem Zaubergerät nur meinen Liebsten und mich. Innerhalb kurzer Zeit entstand erst ein genialer Zupfkuchen und dann ein tolles Hauptgericht. Es gab Hackbällchen, Gemüse, Sauce und Reis – alles aus diesem Gerät und gleichzeitig. Sehr cool. Und wir durften alles ganz allein aufessen.

Lange Rede kurzer Sinn: der Zaubertopf schmückt nun unsere Küche und ist bisher wirklich so praktisch wie versprochen. Ich werde demnächst immer mal ein Rezept hier vorstellen, wenn uns etwas mit dem Gerät besonders gut gelingt.

Ich bin jedenfalls mal gespannt, ob wir das Ding weiterhin so häufig nutzen wie in den letzten Tagen (wir hatten schon mehrmals gebrannte Mandeln, Milchreis, Schokopudding, Steinpilzsauce, gedünstetes Gemüse mit Honig und Rosmarin, Eier, Marmorkuchen und diverse andere Kleinigkeiten – besonders gut für meine Figur ist das Gerät vermutlich nicht ;-)) oder ob ich bald nur noch Babybrei damit zubereite.

Warten wir’s ab :-).

20121104-194756.jpg

Kommentare zu: "Zaubertopf" (10)

  1. Es prickelt mir unter den Fingernägeln, jetzt doch noch schnell gefrorenes Obst und Joghurt zu Eis zu verarbeiten… (Zubereitungsdauer 15+15+30 Sek.).

    Achso: Frau Fairytalez vergaß übrigens zu erwähnen, dass sich das Wunderding auch noch selbst reinigen kann.
    Tolles Teil.

  2. Ne sehr gute und sehr liebe Freundin von uns ist Vertreterin für die Dinger. Und sie bekocht uns damit regelmäßig gut und lecker.

    Fazit: Vollkommen überteuerter Vorwerk-Scheiß!

    • Sind das nicht all diese Geräte? 😉

      Die KitchenAid (die ich mir ja eigentlich irgendwann zulegen wollte) wäre genauso teuer gewesen… Und kochen kann die nicht.

  3. Oh, sieht gefährlich aus :mrgreen: Ich hab mir auf Anraten meiner Hebamme nen BabyCook gekauft, alles Andere machen wir wie vorher. Ich befürchte, so ein Teil würde bei uns nach der anfänglichen Begeisterung eh nur rumstehen.
    Trotzdem Euch guten Apetit 😀

  4. Eine Bekannte von mir hat so ein Teil und ist hellauf begeistert. Ich habe es mir bisher nicht gekauft, da ich in Sachen Küchenmaschinen gut ausgetattet bin. Wenn das teuerste Teil den Geist aufgibt, werde ich mir den TM auch mal ansehen.

  5. Wir liebäugeln ja auch mit so einem Gerät, aber noch schreckt mich der Preis… 😯

Kommentar verfassen

