… aus dem Leben einer Fairy

Pelziger Umzug

Endlich ist einer der wichtigsten Teile unserer „Geburtsvorbereitung“ geschafft.

Die neue Wohnung ist (bis auf ein paar Details, aber irgendwas ist ja immer) fertig, wir sind die Herren der Wohnungsschlüssel (YEAH :mrgreen:), die Gardinen sind ausgesucht, die Küche steht seit gestern, der Kleiderschrank ist da, das Bett ist da und heute
kommt das Umzugsunternehmen mit den Kisten und den brauchbaren Teilen aus unserer alten Wohnung.

Gestern Abend war es daher an der Zeit, unser kuscheligstes Familienmitglied auf den Umzug vorzubereiten. Also haben wir das Auto vollgeladen mit Kisten voller Futter, Leckerli, Körbchen, Spielzeug, Kratzgelegenheiten, Kuscheldecken, Katzensofa (ja, wir haben ein Katzensofa, er nutzt es nur leider kaum ;-)) und wollten dann Monsieur himself in seinen Transportkorb für Reisen packen (nicht in die Tierarzttasche, sonst reagiert er panisch…).

Der junge Mann hatte sich derweil bereits selbst verpackt:

20120509-080510.jpg

Leider war er in dieser Form nicht wirklich transportabel, daher mussten wir ihn doch mit diversen Schinkenleckerli und vielen Versprechungen (er wird hier wenn er sich eingewöhnt hat Freigang bekommen) in den Korb bugsieren. Er ließ sich erstaunlich friedlich transportieren (vermutlich war er ohnehin neugierig, warum seit Wochen Kartons in der Wohnung stehen und wohin all seine Sachen verschwunden sind) und erkundete die neue Wohnung mit großem Interesse.

Am meisten hat es ihm natürlich die (bisher fest verschlossene) Terrassentür angetan, aber der Balkon mit zwei Zugängen ist auch ein Highlight, das er nicht verachtet. Er war zudem der Erste, der die Badewanne eingeweiht und in der neuen Wohnung Abendessen bekommen hat.

Ich denke, das ist ein guter Anfang und ich hoffe, er wird sich hier richtig wohlfühlen :-).

20120509-081843.jpg

Kommentare zu: "Pelziger Umzug" (12)

  1. FrauEff schrieb:

    OMG…er ist so flauschig! ❤

  2. Ich wünsche Euch in Eurem neuen Zuhause alles Glück der Welt 😉

  3. Congrats! Dann könnt Ihr ja jetzt aufatmen 🙂 Viel Spaß im neuen Heim!
    Bei uns verschiebt sich’s leider nochmal nach hinten. Aber wir haben noch Luft mit dem Umzug. Sah zwar zwischendurch nicht so aus – aber mittlerweile schon. Von daher rege ich mich schon gar nicht mehr auf – es kommt, wie’s kommt. Und der BabyChief braucht am Anfang nur ein Bettchen, Essen und mich. Und das hat er so oder so überall 😉

    • Da hast Du auf jeden Fall Recht. Wir haben zwar den gröbsten Teil des Umzugs hinter uns, aber bis alles ausgepackt ist und da steht/liegt wo man es gerne hätte, das dauert sicher noch ewig. Ich denke auch immer „Alles egal, das Baby braucht vor allem uns“ (und die 1000 Sachen, die wir sowieso gekauft haben ;-)). Ach, das wird schon irgendwie. Ich drücke Dir jedenfalls fest die Daumen, dass alles noch rechtzeitig klappt. Beruhigend ist es schon, das Nest gebaut zu haben :-).

  4. Ich kann es mir bildlich vorstellen, wie er vor der Tür hängt. Das macht unser auch immer vor der Flurtür.. Morgen kommt er das erste Mal zu meiner Mutter. Hoffentlich haut er da nicht ab…..

    Schön, dass ihr den Umzug hinter euch habt! Also der Balkon sieht ja mal herrlich aus mit dem vielen Grün!!!!

    • Danke, ja, das ist wirklich toll hier. Mitten in der Stadt und doch ruhig und grün. Schöne Gegend :-).

      Dann hoffe ich mal, dass der Katzenausflug gelingt und dein Tiger nicht türmt. In den meisten Fällen kommen sie ja zurück, aber die Sorgen die man sich macht… Wahnsinn!

  5. Schön, dass es auch dem Kater gefällt. 😉
    Der Balkon ist ja auch wirklich schön, was für eine tolle Aussicht. Hach.

    Liebe Grüße
    Schlörte

    • Danke, ja, ich bin so unendlich froh, dass er sich hier wohl fühlt. Er liegt jetzt tatsächlich seit STUNDEN völlig gechillt auf seinem Katzensofa und genießt den Ausblick.

  6. Schön schaut es bei Euch aus…

    Ich würde ja gerne mals das Kinderzimmer sehen;-)
    Ist das gaaaaannnnzzzz in rosa?

Kommentar verfassen

