… aus dem Leben einer Fairy

Prüfungsangst

Morgen ist dann also der Tag gekommen. Zum ersten Mal seit Jahren habe ich mal wieder eine Prüfung. Und ich hatte schon fast vergessen, wie nervös mich sowas macht.

Ich hasse Prüfungsangst. Und anstatt noch großartig zu lernen sitze ich völlig gelähmt und dennoch hibbelig da und trinke Kaffee. Ich weiß, dass ich mich auf die Prüfung nicht wirklich vorbereiten kann. Alles was zu tun war habe ich getan. Und trotzdem denke ich darüber nach, was ich vielleicht noch alles hätte lesen oder lernen können/müssen.

Einerseits weiß ich, dass mir das auch nichts gebracht hätte. Und andererseits macht es mich noch nervöser.

Ich hasse das!

Der Tag vor der Prüfung ist einfach immer der schlimmste. Und ich sage mir immer: Das wird schon. Mehr kannst Du nicht machen. Und morgen ist es vorbei und Du wunderst Dich, dass Du so aufgeregt warst. Und überhaupt…

Wie geht Ihr mit solchen Situationen um?

Ich glaub ich trinke mal eben noch einen Kaffee…

20110713-010430.jpg

Kommentare zu: "Prüfungsangst" (13)

  1. Ich drücke dir die Daumen…wenn du gut vorbeitet bist, dann wird die Prüfung bestimmt gut…mach was Schönes, geh shoppen, gönn dir was, tu dir etwas Gutes, lenk dich ab 🙂

    Viel Erfolg für morgen!!!!

  2. Glücklicherweise muss ich keine Prüfungen mehr absolvieren. Ich denke noch mit Schrecken an diese Zeit zurück. Nervös war mein zweiter Vorname und die Tage davor waren mit hektischer Betriebsamkeit gefüllt. Noch nie war meine Wohnung so sauber wie damals (und wird es auch bestimmt nie wieder sein). 😀

    • Oh ja, das kommt mir sehr bekannt vor.

      Gestern habe ich nach dem Essen sogar den Küchenboden gewischt… (nein, wir essen nicht vom Boden ;-))

  3. Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen! Und … gegen Prüfungsangst hilft nur Ablenkung – das ist zumindest meine Erfahrung.

  4. ich drück dir ganz dolle die daumen für deine prüfung!
    morgen um die zeit bist ganz entspannt und hast es hinter dir!

  5. Auch von mir ganz festes Daumendrücken!!!!!

Kommentar verfassen

