… aus dem Leben einer Fairy

Hamburg

20110606-125042.jpg
Hamburg ist die zweite richtige deutsche Großstadt, die ich besucht habe. Ich war ja erst etwas skeptisch, denn mein erster Ausflug ging damals nach Berlin. Obwohl viele vorher gesagt hatten, es sei schön dort, fand ich es einfach nur schrecklich. Vielleicht lag es daran, dass wir im ehemaligen Ostteil gewohnt haben, vielleicht auch an der Magen-Darm-Grippe meiner Begleitung, am Wetter oder auch daran, dass es eher eine „Geschäftsreise“ war. Ich fand es dort jedenfalls grau, hektisch und unfreundlich.

20110606-125104.jpg
Daher meine Skepsis gegenüber Hamburg, die sich jedoch so gar nicht bestätigt hat. Zunächst mal war das Wetter herrlich. Mit einem Schritt aus dem Hotel war man direkt an der Außenalster. Die Menschen dort waren freundlich und vor allem hatte ich den Begleiter bei mir, mit dem einfach alles perfekt ist.

20110606-125120.jpg
Das Hochzeitsfest war rundum gelungen. Obwohl ich weder Braut noch Bräutigam vorher kannte, war es richtig rührend und geschmackvoll, und ich habe mich in der Gesellschaft sehr wohl und herzlich aufgenommen gefühlt. Das Essen war durchgehend fantastisch (und ich habe mich durch alles durch probiert :-)), die Getränke reichlich und sehr gut. Die Musik war passend und es wurde sogar relativ viel getanzt (obwohl ich persönlich nur zuschauen konnte… aber ich hatte ja Wein ;-)).

20110606-125139.jpg
Alles in allem war das für mich der schönste Städtetrip bisher, der mir in wirklich guter Erinnerung bleiben wird.

Hamburg, I’ll be back!

Kommentare zu: "Hamburg" (12)

  1. Ich kann mich nur anschließen. Hamburg ist eine wirklich schöne Stadt. Berlin hat mir auch nicht gefallen, aber mittlerweile soll es ganz anders sein als vor 10 Jahren (verdammt! Ist das schon wieder so lange her?)

    München ist aber im Vergleich zu Hamburg und Berlin viel gemütlicher…

    Vielleicht solltest Du dort mal hinreisen;-)

    • Danke für den Tipp, werde ich mir merken für die nächste Städtereise 🙂

      • Kann mich Crooks anschliessen. Ich war schon des öfteren in Berlin und Hamburg. Ich mag Hamburg auch lieber.
        Aber München… Hmmm… *verträumt guck*

        Baden-Baden ist auch sehr schön. Solltet ihr im September Zeit haben, solltet ihr mal zum SWR3 New Pop Festival dorthin fahren. Eine einzigartige Atmosphäre. Wundervoll.

      • Klingt interessant, wobei ich Baden Baden einfach nur als wahnsinnig teure Stadt in Erinnerung habe. Aber auch sehr schön 🙂

  2. Also es gibt noch sehr viel zu entdecken in HH – lets do it 😉

  3. Hamburg ist klasse! Berlin mag ich persönlich allerdings auch! Hatte da aber auch immer nur sehr schöne Erlebnisse 🙂

  4. beim nächsten mal fährste mit mir, dann zeig ich dir berlin, dann gefällt es dir auch 🙂
    (hab mal paar monate in berlin gearbeitet am potsdamer platz)

  5. Hamburch ist toll, und dein Wolkenbild ist der Hammer!

Kommentar verfassen

