… aus dem Leben einer Fairy

Tierarztbesuch

Heute war mal wieder der gefürchtete jährliche Termin. Nein, nicht die Steuererklärung sondern der Impfungstermin beim Tierarzt.

Durch unseren Umzug mussten wir uns auch eine neue Tierarztpraxis suchen, die den süßen und friedlichen (beim Tierarzt jedoch diabolischen) Schatz behandelt. Ich hatte da schon Praxen, in die ich genau zweimal gegangen bin: das erste und das letzte mal. Je mehr Angst diese kleinen Mädels äh Tierarzthelferinnen vor meinem Kater hatten, desto brutaler hielten sie ihn fest. Und er hat sich schon ein paar mal Krallen ausgerissen durch die Zappelei. Wenn er Lederhandschuhe nur sieht bekommt er einen fiesen Schreikrampf.

Ok, ich gebe zu, dass er anfängt zu fauchen und zu knurren wenn der Tierarzt die Tasche nur anschaut und dass er sich selbstverständlich wehrt wenn man ihm eine Spritze verabreichen will. Das ist doch völlig normal und ich reagiere beim Arzt auch nicht wesentlich anders…

Heute war ich relativ positiv überrascht von der jungen Frau, die mit einer flauschigen Decke und sicherem Griff mein fauchendes Fellbündel fixiert hat.

Fazit: Tierarztbesuch erfolgreich beendet, Kater und beide Dosenöffner völlig erledigt. Jetzt gibt’s erst mal Leckerli für alle 🙂

20110531-121443.jpg

Kommentare zu: "Tierarztbesuch" (4)

  1. Wer mag schon Arztbesucher 😉

  2. ähhh, Arztbesuche…so sollte es heißen :mrgreen:

  3. Und weil aller guten Dinge 3 sind noch ein Kommentar hinterher

Kommentar verfassen

