… aus dem Leben einer Fairy

Jahrestag

Heute auf den Tag jährt sich meine große Knieoperation und ich denke es tut gut, ein Resumée zu ziehen.

Heute vor einem Jahr ging es mir dreckig, richtig schlecht. Schon Monate im Vorfeld konnte ich weder richtig schlafen, noch arbeiten, noch essen oder mich konzentrieren. Ich wusste, dass die Operation weitreichende Konsequenzen für mich und mein Leben haben würde. Ich wusste, dass eine Zeit voll Schmerz und Arbeit auf mich zukommt. Dass sich mal wieder alles tiefgreifend verändern würde.

Was ich nicht wusste war, dass es bis zum heutigen Tag und darüber hinaus dauern wird, wieder richtig gesund zu werden. Dass ich ein Jahr mit meiner Ausbildung pausieren muss. Dass ich auch jetzt noch nicht zurück in meinen geliebten Beruf gehen kann. Dass ich in dieser schweren Zeit das Internet richtig kennenlernen werde. Dass ich anfange zu twittern und zu bloggen. Dass ich in dieser virtuellen Welt interessante Menschen, Freunde und sogar die Liebe meines Lebens kennenlerne. Dass ich umziehe. Dass ich so viel glücklicher bin als in vielen „gesunden“ Zeiten. Dass ich die Geduld habe und aufbringe, weiterzumachen. Nach jedem Sturz aufzustehen und es wieder zu probieren.

Ich bin seitdem so viel dankbarer für einfach Alles. Für jeden Schritt. Für jedes Erlebnis. Für jede selbständige Handlung.

All das hat mir diese Operation gebracht. Und zusätzlich die Klarheit, wo ich für den Rest meines Lebens sein will und hingehöre.

Danke!

20110503-021457.jpg

Ps: Passenderweise ist dies mein mittlerweile 100. Blogpost. Danke für’s Lesen 🙂

Kommentare zu: "Jahrestag" (10)

  1. Zu allem was schlecht ist gehört auch etwas Gutes – in diesem Sinne 😉

  2. Ja, muss mich Daywalker anschließen – immer nach vorne schauen und die positiven Aspekte in den Vordergrund stellen

  3. Hm, ich kann mich meinen Vorrednern (Schreibern?) nur anschließen….das Gute in den Fokus rücken schadet nicht!

  4. wie schön, dass du diese schwere zeit überstanden hast und glücklich bist 🙂

  5. Auch wenn ich Dir jeden Tag sage, sei es hier noch einmal offiziell niedergeschrieben: ich bin unglaublich Stolz auf Dich!

    Dafür, dass Du Dich an diese Operation gewagt hast. Dafür, dass Du weiter gemacht hast, obwohl du es manchmal nicht ausgehalten hast. Dafür, dass Du gekämpft, nicht aufgegeben und letztendlich gewonnen hast.

    Ich bin stolz, dass ich Dich kennenlernen durfte und ich bin stolz, mit dir zusammen zu sein und jeden Schritt mit dir gehen zu können. Ich bin stolz, die Liebe deines Lebens sein zu dürfen. Es geht mir mit Dir genau so.

    Als ich das gelesen habe, kamen mir die Tränen. Und das Wasser steht mir auch jetzt in den Augen während ich dieses schreibe.

    Auch ich habe in Dir gefunden, was ich immer gesucht habe.

    Es ist ein tolles Gefühl angekommen zu sein.

    Ich liebe Dich!

    —Chris

  6. @all Danke 🙂

  7. Oh man, ich kann mich besser als du ahnst in deine Situation hereinversetzen.
    An sowas wächst man.
    Und du weißt jetzt genau, dass du ein starker Charakter bist. (Solltest du es vorher noch nicht gewußt haben)

    Gute Besserung weiterhin.;-)

  8. Was einen nicht umbringt, macht einen härter 😉 Und wenn man dann auch noch sein Glück findet…

    Ich sage Glückwunsch zu allem! Weiter so 😀

Kommentar verfassen

