… aus dem Leben einer Fairy

Relax!!!

Das ist ein Befehl, dem man häufig nicht so leicht nachkommen kann. Wie oft hört man von wohlgesonnenen Mitmenschen die Empfehlung, es doch „einfach“ mal langsamer angehen zu lassen oder gar eine Pause zu machen.

Aber in der Praxis sieht man, dass das gar nicht so leicht ist für viele Menschen. Nicht umsonst habe ich während meiner Arbeit mehrere Entspannungsgruppen geleitet und das mit großem Zulauf. Man sollte meinen, dass ich quasi als „Experte“ auf dem Gebiet doch prima selbst entspannen können sollte. Weit gefehlt. Immer wieder erwische ich mich dabei, dass aus einem „Entspannungstag“ doch mehr ein „Papierkramtag“ wird und aus dem gemütlichen Film- oder Leseabend doch eher eine Putzorgie.
Man kann eben nicht so leicht aus seiner Haut. Und abgesehen davon kann man Anderen ohnehin immer besser helfen als sich selbst.

Daher bewundere und beneide ich die absolute Gelassenheit meines Katers, der sich auch im größten Chaos mal eben hinlegen und chillen kann. Katze müsste man sein 😉

20110410-061536.jpg

Kommentare zu: "Relax!!!" (4)

  1. Um so besser finde ich es, dass ich Dich gerade lesen auf dem Balkon sehe. Bin ein Bisschen stolz auf Dich! Also ich meine noch ein Bisschen mehr stolz als sonst… :-*

    —Chris

  2. Ja, recht hast du. Aber ich nehme mir immer mal wieder mit der Familie meine Auszeit um mal richtig schön zu entspannen, sind halt wenige aber sehr sehr schöne Momente

  3. Es braucht 21 Tage um seine Gewohnheiten zu ändern… Sagt man. Man sollte es mal ausprobieren!

  4. Fällt mir leider auch oft schwer!

Kommentar verfassen

