… aus dem Leben einer Fairy

Völlig erledigt…

und happy, den zweiten Seminarmarathon überstanden zu haben.

Drei anstrengende und informative Tage liegen hinter mir und ich bin froh, morgen Pause zu haben. Wobei da natürlich jede Menge Dinge sind, die ich auch morgen noch zu tun hätte.

Wenn’s wieder losgeht dann richtig, der Rest des Jahres ist praktisch auch schon verplant.

Gerettet hat mich dieses Wochenende mehrmals die Koffeinzufuhr durch diese sehr coole Nespresso Kaffeemaschine. Sollten dort weitere Seminare stattfinden bin ich dabei 😉

20110319-064415.jpg

Und jetzt: Pfoten hoch und chillen 🙂

Kommentare zu: "Völlig erledigt…" (4)

  1. Meine Tassimo gibt langsam den Geist auf, mit einer Nespresso Maschine hab ich auch schon geliebäugelt… ist so lecker, ja?

    • Ich find den Kaffee super!
      Wir haben zu Hause eine kleine Nespresso, dort gab es die Gastro Version…
      Der einzige Nachteil ist meiner Meinung nach, dass die Kapseln nur im Internet bzw. Nespresso Shop erhältlich und teuer sind.

    • Ja, genau, wir haben eine Essenza (das ist die kleinste Nespresso Maschine) die kostet neu ca. 120€. Momentan gibt’s übrigens Gutscheine. Also wenn Du eine Essenza kaufst, bekommst Du 50€ Guthaben. Bei allen größeren Modellen 70€. Die neue PIXIE kostet 149,95€.

      Das ganze hat Clubcharacter, du kannst, wie Frau Fairytalez ja schon erwähnt hat, die Kapseln (Preis: 33ct bis 37ct) nur direkt bei Nespresso kaufen. Online, telefonisch oder in den Nespresso Boutiquen. Es gibt keine billigen Ersatzkapseln von fremdherstellern. Das mag der eine oder andere als Nachteil empfinden. Ich bin mit dieser Exklusivität sehr zufrieden.

      Die Maschine (von verschiedenen Herstellern) kann man normal in Elektrogeschäften kaufen. Der Kundendienst läuft dann aber direkt über die Nespressohotline, die übrigens rund um die Uhr, kostenlos und vor Allem superfreundlich zu erreichen ist. Sollte die Maschine defekt sein und muss eingeschickt werden, kann man sogar ein Leihgerät bekommen.

      Ich habe die Maschine seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden damit.

      Der Espresso, und das ist natürlich das wichtigste, schmeckt hervorragend. Ich finde ihn sogar besser als frisch gebrühten im Restaurant.

      Wenn man von anderen Kapselautomaten kommt muss man aber damit leben, dass Nespresso ausschließlich Espresso (und Lungo, was ein langer Espresso ist, den man aber auch gut als Kaffee trinken kann) anbietet. Keine heiße Schokolade, keinen Tee, keine Hühnerbrühe.

      In diesem Sinne, ich hol uns mal einen Kaffee an Bett…

      —Chris

      P.S.: Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Kommentar verfassen

