… aus dem Leben einer Fairy

Pfälzische Impressionen

Heute besuche ich eine Freundin, die ich ewig nicht gesehen habe. Sie wohnt eben doch ein gutes Stück weit weg und so müssen wir quasi durch die ganze Pfalz bis nach Mannheim.

Sie wohnt in einem Ort namens „Heppenheim“ dessen Bewohner von den Mannheimern liebevoll „Heckenpisser“ genannt werden.
Ich freue mich jedenfalls total sie wiederzusehen und bei dem schönen Wetter unterwegs zu sein ist ja ohnehin perfekt 🙂

Die ersten pfälzischen Impressionen habe ich schon an der Tankstelle eingefangen, wo ein glatzköpfiger Vater im Trainingsanzug sein kleines Kind fast vom Fahrrad geschubst hat. Die Menschen in meiner Heimat sind eben einfach unheimlich herzlich manchmal…

Nachdem ich dann noch in meiner Autowerkstatt anrufen musste ob mein Auto das tolle neue E10 tanken mag (mag es natürlich nicht…) sind wir jetzt wieder on the Road 🙂

Kommentare zu: "Pfälzische Impressionen" (4)

  1. Das Autokennzeichen von Heppenheim ist übrigens HP – die interne Abkürzung für (H)ilflose (P)erson ;o)

  2. *rofl* ich mag herzliche Menschen…

    Badenser, Gelbfüßler, Eiertrippler!!!;-)

    Nein, nicht Heppenheim, die sind ja Hessen… Ich meine Mannm….

    Aber schön ist es bei gutem Wetter unterwegs zu sein! Das stimmt!

    • Mir hat’s da mal richtig gut gefallen 🙂 Landschaftlich sehr schön! Und dieses Kochkäseschnitzel probiere ich irgendwann auch noch 🙂

Kommentar verfassen

