… aus dem Leben einer Fairy

Fairy’s Cat

Heute habe ich die iMovie App auf dem iPhone4 ausprobiert. Dazu habe ich ein Video von Kimba zunächst nur mit Musik unterlegt und dann versucht zu schneiden und mit einem Titel zu versehen.

Normalerweise benutze ich für sowas iMovie auf dem MacBookPro. Heute wollte ich ein bisschen experimentieren, zudem ich das Video mit dem iPhone und nicht mit der Bloggie gemacht habe.

Schritt 1 hat ganz gut geklappt, auch wenn die Musikauswahl der Mobilversion eher dürftig ist. Die Titelerstellung geht auch einfach: mit einem Doppelklick ist man dabei. Was so gar nicht klappen wollte war das Schneiden. Also entweder sind meine Finger zu ungeschickt für diese Pfriemelarbeit oder das geht echt schwer. Außerdem habe ich es nicht geschafft, den Titel nach der Erstellung während des Videos wieder auszublenden… Also sieht man jetzt immer nur den oberen Teil des Bildes… Das kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein….
Was wiederum supereasy klappte, war das Hochladen zu Youtube. Einfach in die Fotoanzeige und von da aus weiterleiten. Ich würde fast sagen es ist Idiotensicher 😉

Ich werde der App durchaus noch die ein oder andere Chance geben und freue mich auch über Tipps und Verbesserungsvorschläge in euren Kommentaren!

Welche Erfahrungen habt ihr mit iMovie für iPhone? Was für Videoprogramme könnt ihr noch empfehlen bzw nicht empfehlen?

Kommentare zu: "Fairy’s Cat" (3)

  1. […] here: Fairy's Cat « Fairy Universe Teile und hab Spaß Mit Klick auf diese Icons kann man diese Webseite mit anderen Social Networks […]

  2. Ich hab noch keine Erfahrung mit iMovie auf dem iPhone – allein schon, weil mein altes iPhone 3G ohne Videofunktion daherkommt. Allerdings habe ich auch noch nie wirklich iMovie auf dem Mac ausprobiert…

    Interessant wäre jetzt natürlich, wie iMovie auf dem iPad funktioniert – wenn’s das überhaupt gibt. Ich schau gleich mal im AppStore nach. Du kannst mir das Rohvideo ja mal rüberschicken 😉

    — Chris

  3. bin viel zu ungeduldig für sowas…

Kommentar verfassen

