… aus dem Leben einer Fairy

Selbst mit 30 Programmen (was im Vergleich zu früher ja schierer Wahnsinn ist!!) langweilt man sich irgendwann….genauer gesagt nach vier Tagen…warum ist mir das vorher nie aufgefallen? Intensive Überlegungen ergaben, dass ich noch nie vier Tage am Stück auf die Kiste angewiesen war. Ich zappte mich also von einem Freitagabendprogramm zum nächsten um festzustellen: da läuft ja mal wieder so gar nix!

Bei „Wer wird Millionär“ gestoppt um mir selbst zu demonstrieren: die grauen Zellen sind noch nicht ALLE vom untätigen Liegen abgestorben. Die Frage lautete : Mit welcher Erfindung ist ein 17jähriger gerade sehr berühmt geworden? Mein Gedanke: „Siehst du, soweit bist du schon, selbst die Fragen vom Jauch kannst du nimmer beantworten –> Notschlachtung!“ Antwort: „Chatroulette“ ..gut dass ich davon noch nie zuvor gehört hatte. So hatte ich plötzlich etwas zu tun..RECHERCHE!! Naja gut, ich geb´s zu, meine einzige Recherchetätigkeit bestand darin, das Wort mal eben zu googeln…

Mal ganz ehrlich, wann hat man in den letzten Jahren (außerhalb der Uni) noch anders recherchiert? Bei mir zumindest ist es Jahre her dass ich mit meinem Bibliotheksausweis losgezogen bin und Registerkarten von Hand durchgeschaut habe…kommt da jetzt ein kleines Nostalgiegefühl in mir auf?…hhmm…nein, nicht wirklich, ich vermisse weder den Staub noch die endlose Zeit die ich beim Suchen nach einem bestimmten Buch oder einer Information verbracht habe (das Buch war dann zu allem Übel meist vergriffen, bereits ausgeliehen von einem Kommilitonen oder-ganz fies- in einem falschen Regal versteckt – JA, mit Absicht!!) Was mir wirklich fehlt ist der Geruch von altem Papier, die Ruhe, die eine Bibliothek ausstrahlt, die schier endlose Zeit die man dort zu haben scheint, die Magie, die hinter jeder Ecke lauern könnte…die zufälligen Funde..das Blättern und…ups…bin ich doch ein bisschen nostalgisch und außerdem abgeschweift vom Thema…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: