… aus dem Leben einer Fairy

Der Neue – Feuer frei!

Ich bin ja nicht so der “Mein Haus, mein Auto, mein Boot”-Typ, aber hier mache ich mal eine Ausnahme. Quasi aus aktuellem Anlass.

Ich hatte diese Woche von dem dreisten Grilldiebstahl inklusive Gartenmöbeln berichtet. Nachdem wir nun die ganze Woche Bewertungen, Berichte und Angebote gewälzt haben, heute nun die spontane und eher irrationale Entscheidung für ein Gerät. Ist nicht der günstigste und vermutlich nicht der vernünftigste Grill, aber im Saarland am Wochenende ohne Schwenkgerät hier sitzen – neee! Ich lasse mir von diesen verdammten Dieben nicht den Sommer verderben.

Er hat jedenfalls eine schnucklig passende Größe, sieht gut aus, ist praktisch und wir haben gleich ein Stahlseil zum anketten dazu gekauft. Und neue Stühle. Und ein Drahtseil zum anketten der Sitzmöbel. Und Vorhängeschlösser. In diesem Baumarkt gab es übrigens Schlösser die teurer gewesen wären als die Stühle, da ärgert man sich ja dann am meisten darüber, dass das Schloss beim Diebstahl beschädigt wurde :mrgreen:.

Vermutlich darf das kleine schwarze Schätzchen sowieso erstmal in der Wohnung übernachten ;-)

20120804-212925.jpg

About these ads

Kommentare zu: "Der Neue – Feuer frei!" (20)

  1. Christoffer T. Timm schrieb:

    Ich geh dann mal Stahlseile basteln und den Grill an die Kette legen. (Wir hätten doch noch diese Hundehütte dazu kaufen sollen. *seufz*)

  2. Christoffer T. Timm schrieb:

    P.S.: Ich hätte übrigens bei einem WEBER Grill (wir erinnern uns: nicht ganz billig) nicht erwartet, dass eine SCHRAUBE fehlt. Sind ja Verhältnisse wie in Schweden hier…

  3. Da hat das ganze ja doch noch was gutes gehabt, pornöser BBQ Grill, kettet das Teil gut an ;-) Irgendwann komm ich euch mal besuchen und dann grill ich euch meinen Köfte Burger

    • Ja, danke, der Grill ist echt cool äh heiß :-). Da hat uns der Diebstahl indirekt zum ersten “richtigen” Grill verholfen, wir hätten sonst bestimmt noch ewig das alte Teil benutzt.

      Das mit dem Burgerbesuch klingt super, Du bist jederzeit herzlich Willkommen hier!

  4. Ahhh! So einen haben wir auch. Tolles Teil! Viel Spaß beim Grillen. :-)

  5. Endlich eine gute Definition für: “Der kleine Schwarze” :mrgreen:

  6. Es geht ja nichts über einen guten Grill!
    Hoffentlich halten die Stahlseile!

    Liebe Grüße
    Schlörte

    • Ja, danke, das hoffen wir auch!
      Aber wenn ihn jetzt jemand stiehlt ist das schwerer Diebstahl wegen der Sicherung und wird anders bestraft sofern man den Dieb schnappt. Außerdem wird der normale “Gelegenheitsdieb” keine Chance haben.

      • Es gibt “leichten” und “schweren” Diebstahl? Sachen gibt´s…

      • Es ist jetzt “sonstiger” Diebstahl mit Hausfriedensbruch. Aber die Polizei meinte selbst, dass die Täter wohl schwierig zu finden sind. Wenn man da nicht ne Personenbeschreibung möglichst mit Name, Adresse und Telefonnummer angeben kann, tut sich da nix.

  7. Na, dann macht ihr ja jetzt das beste aus der Situation. Hoffe sowas passiert hier nicht auch mal. Immerhin wurde mal mein Auto vor der Haustür aufgebrochen (und trotzdem stehengelassen, Wertsachen gabs keine bemerkenswerten). Der Witz: Es stand manchmal offen und nie war etwas. Da schließ man ab und…
    Habt ihr den Garten denn irgendwie sonst gesichert, mit Bewegungsmeldern (Licht) und so?

    • Ja, es gibt Licht, aber im Prinzip hilft das den Dieben nur besser zu sehen bei ihrer “Arbeit”.
      Das kann einem wohl wirklich überall passieren, dem Nachbar wurde auch das Auto ausgeräubert.

  8. Diese Anschaffung steht bei uns auch an. Wenn wir denn endlich eine Terrasse haben. Bin mal gespannt, was es hier wird…
    Glückwunsch! Kettet Ihn gut an ;)

  9. Liebe Diebe!
    Bei den Fairytalez gibt es jetzt neue Gartenmöbel und einen tollen, neuen Weber-Grill!
    Alle Gegenstände werden angekettet. Bei den Schlössern und Ketten hat man offenbar gegeizt, so dass zum Knacken nur mittelschwere Werkzeuge benötigt werden.

    In den nächsten Tagen ist damit zu rechnen, dass der Grill noch in der Wohnung übernachtet. Ein Wohnungseinbruch ist trotzdem nicht angezeigt, denn es ist damit zu rechnen, dass die Bequemlichkeit nach zwei- drei Wochen siegt und der Grill dann wieder draussen zu finden ist.

    Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass auch bei leichten Diebstählen stets eine Maske zu tragen ist!!!

    Diese Meldung ist ein freundlicher Service der Gauner-Pack Corp. Germany, Abteilung für Informationen
    :mrgreen:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 442 Followern an

%d Bloggern gefällt das: