… aus dem Leben einer Fairy

Osterspaziergang

Heute waren wir wieder spazieren. Diesmal an einem Weiher, den ich mal zufällig gefunden habe, als ich mich total verfahren hab im Saarland. Es ist eben doch nichts so schlecht, dass es nicht doch für irgendwas gut ist. Auffällig finde ich es ja hier, dass man quasi auf jeder Straße angeblich in diesen Ort namens Fischbach kommt… Sehr mysteriös! ;-)

Wir sind eineinhalb Stunden gelaufen, durch den Wald, also auf einem Waldweg. Mit nur einer Banksitzpause. Ohne Stöcke! Und wer meinen Blog kennt, der weiß, dass das vor nicht allzu langer Zeit völlig undenkbar gewesen wäre. Ein kleines bisschen stolz bin ich schon :-)

Da ist mir auch wieder ein Ritual aus meiner Kindheit eingefallen. Mein Vater hat damals bei jedem Spaziergang ein “Zauberstöckchen” geschnitzt und dieses dann in die Luft geworfen. Erstaunlicherweise befanden sich an dieser Stelle dann immer Schokoladenostereier. Das war für uns absolut faszinierend. Bis heute weiß ich nicht wirklich, wie er immer so schnell die Schokolade dorthin gezaubert hat. Bevor ich eines Tages mit meinen Kindern spazieren gehe frage ich ihn einfach mal…

Also habe ich mein altes Victorinox Taschenmesser (das fünf Jahre im Sandkasten vergraben war und trotzdem noch lebt) rausgeholt und ein bisschen geschnitzt. Leider war das Stöckchen schon zu trocken zum ordentlich schnitzen, aber Spaß hat es trotzdem gemacht. Ein Osterei habe ich auch verfüttert an meinen Liebsten… allerdings ohne es vorher zu werfen ;-)

Alles in allem also ein durchaus gelungener Osterspaziergang! :-)

Kommentare zu: "Osterspaziergang" (2)

  1. Es war wirklich ein sehr schöner Spaziergang! Ich bin wahnsinnig stolz auf Dich, dass Du so gut gelaufen bist! Und tolle Fotos hast Du auch noch gemacht. :-*

    —Chris

  2. Schöne Bilder! Wünsche frohe Ostern gehabt zu haben ;-)

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 441 Followern an

